Geschichte

Die Gaststätte "Krone" hat ihren Ursprung mit der Bezeichnung "Zur Krone" aus dem Jahr um ca. 1860.
Damals befand sich die Krone noch in der Bruckstraße im Haus Adolf Bosch.
Zu dieser Zeit wurde die Krone von Sebastian Bumiller und seiner Frau Veronika Bumiller geb. Kohler geführt.
1894 wurde die heutige Krone an der Hauptstraße im Rohbau von Sebastian Bumillers Sohn Paul erworben.
Bis 1949 wurde die Krone von Paul Bumiller und seiner Frau Barbara geb. Zanger als Gast- und Landwirtschaft bewirtschaftet.

Die darauf folgenden zwei Jahre führte die Familie die Gastwirtschaft bis die Tochter von Paul Bumiller
am 7. September 1951 aus Enschede, Holland mit ihrem Ehemann Wiebe das Gasthaus Krone übernahm.
Bis zum Jahre 1975 haben Sie die Gaststätte mit Saal und Nebenräumen erfolgreich geführt.
Heute nach unzähligen Pächtern wird die Krone im Familienbesitz, durch Melanie & Michael Hirlinger, weitergeführt.